Kontakt

Projekt Sentikor

Vor vielen Jahren habe ich mit ein paar anderen Spielern begonnen, eine eigene Fantasywelt zu entwickeln. Irgendwie fesselt mich diese immer noch, auch wenn keiner der damals Beteiligten heute noch mitwirkt. Hin und wieder arbeite ich sie nun weiter schriftlich aus, selbst die Weltkarte hat sich im Verlauf der Jahre verändert. Vielleicht findet ja jemand Gefallen daran.

In Arbeit ist der Kulturband "Die Inseln des Vilenios".

Die Spielwelt Sentikor

Die Welt Sentikor soll eine Alternative für Spieler und Spielleiter zur Midgard-Standardwelt bieten, da die Regeln des Midgard-Fantasyrollenspieles, durchaus das Reisen durch die Ebenen ermöglichen und auch im Hintergrund des Spiels oftmals auf andere Welten eingegangen, bzw. angespielt wird. In diesem Abschnitt ist eine grobe Hintergrundbeschreibung für die gesamte Welt Sentiikor hinterlegt. sentikor-weltalmanach.pdf [4.485 KB]

Das Kaiserreich von Cerbian

Eine Reichs- und Kulturbeschreibung für die Welt Sentikor. das-kaiserreich-von-cerbian.pdf [6.771 KB]

Akain, die Kinder des Einhorns

Eine Reichs- und Kulturbeschreibung für die Welt Sentikor. akain.pdf [2.327 KB]

Völker und Rassen

Mir ist aufgefallen, dass ich zum Ausarbeiten der Kulturbände einen Überblick über die Völker und Rassen von Sentikor benötige. So entstand die hier abgelegte PDF, man kann sie auch als Anhang zum 1. Kulturband sehen. anhang-voelker-und-rassen.pdf [663 KB]

Ceria , Land der Clans

Eine Reichs- und Kulturbeschreibung für die Welt Sentikor. ceria.pdf [1.640 KB]