Kontakt

Artefakte

In diesem Abschnitt werde ich besondere Gegenstände und Artefakte hinterlegen.

Armschienen der Verteidigung

Ein nützliches Rüstwerk für so manchen Abenteurer. armschienen-der-verteidigung.pdf [88 KB]

Die Rüstung des Cu`Ur Athandiel

Die Rüstung eines feindlichen NPC meiner Heimkampagne.cuurs-ruestung.pdf [99 KB]

Des Puppenspielers Laute

Ein für einen Barden sehr passendes Artefakt.des-puppenspielers-laute.pdf [284 KB]

Nachtfunken

Ein Artefakt, das jeder Bergmann benötigt und auch so manchen Spieler hilft.nachtfunken.pdf [87 KB]

Der Segenskrake

Dieses Artefakt nutzen mehr meine NPC aus dem Reiche Hor, es ist nützlich für den Zauber "Dinge finden".segenskrake.pdf [108 KB]

Spezielle Artefakte meiner Heimrunde

In meiner Heimrunde leite ich eine Kampagne auf Sentikor, in ihr gelten die Spielercharaktere als Blutsverwandte einer legendären Gruppe von Helden. Jeder Charakter hat inzwischen ein Artefakt gefunden, das in enger Beziehung zu seinem Urahnen steht. Diese Artefakte sind mächtig, weisen aber auch alle Nachteile auf. Vielleicht bieten sie dem einen oder anderen neue Anregungen. Das fünfte Artefakt ist nicht voll ausgearbeitet, da der Charakter starb, bevor es seine volle Macht zeigen konnte. In dem letzten Abenteuerabschnitt stieß die Gruppe auf eine Chronik, ich habe sie für die Spieler voll ausgearbeitet und in Leder gebunden, die Gruppe nutzt sie nun, um weiteres in Erfahrung zu bringen und bestimmt mit ihrer Hilfe, in welche Richtung die Abenteuer der Kampagne gehen. Es wäre ein großer Gewinn für die Gruppe, wenn wir noch ein oder zwei passende Spieler fänden. Die Chronik der Gefährten ist im Abschnitt Geschichten und Poesie zu finden.seelengebundene-artefakt-akt.pdf [458 KB]