Kontakt

Besondere Orte

Oftmals benötigt man für Pen und Paper Rollenspiele neue Handlungsorte, deshalb habe ich hier ein paar solcher abgelegt. Manchmal handelt es sich nur um einen Plan, andere wiederum sind vollständig ausgearbeitet.

Burg Arkorion

Der Plan einer großen Burgruine, so etwas macht Spieler neugierig und kann den Spielleiter auf neue Ideen bringen. arkorion.pdf [787 KB]

Der alte Grenzturm

Ein alter Grenzturm, der momentan als Gasthof genutzt wird. Er eignet sich als Handlungsplatz für kleine Abenteuer. Der Plan ist so gestaltet, dass er auch mit Figuren zur besseren Kampfdarstellung genutzt werden kann. In diesem Fall wird deutlich, wie eng normale Räume sind und das Möbel hinderlich sein können. der-alte-grenzturm.pdf [2.017 KB]

Samotny eine Ortschaft in Moravod

Es begab sich auf einem Midgard-Con, dass sich eine Gruppe von Leuten sammelte, redete und trank. Aus einer Bierlaune heraus "lieh" ich mir Orte, Nichtspielercharaktere und Ideen, mit dem Versprechen, daraus ein Abenteuer zu machen. Gesagt, getan und geleitet und es war wohl getan, aber Samotny habe ich dabei aus versehen ausgearbeitet. Es ist eine kleine Stadt in Moravod und vielleicht kann sie ein anderer Spielletier auch verwenden und Gefallen daran finden. Die Grundidee der Ortschaft, ein Teil der Bewohner und vieles mehr stammt von Andor Lockenkopf, deswegen habe ich mir auch sein Einverständnis geholt, um die Stadt an dieser Stelle zu veröffentlichen. quellenbuch-samotny.pdf [1.862 KB]